Es gibt einen neuen Radführer für Familien

Mit einem Aktionstag auf dem Gelände des Museums Industriekultur am Süberweg hat die Bürgerstiftung Osnabrück einen neuen Familienradführer der Öffentlichkeit vorstellen.

Gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen von Gesunde Stunde e.V. und dem Kreisverband Osnabrück des ADFC ist der Radführer „Familienradwege in und um Osnabrück“ entstanden.  Insgesamt haben wir 12 familientaugliche Touren zusammengestellt. Die Touren haben eine Länge zwischen 11 – 19 km. Damit auch die kleinsten Familienmitglieder mit ihren Laufrädern aktiv dabei sein können, gibt es zu jeder längeren Strecke auch eine kurze mit 3 –7 km.

Alle Touren lassen sich über einen QR-Code leicht aufrufen und über eine App navigieren. Weiteres Kartenmaterial und langes Studieren der Tourenverläufe ist nicht erforderlich. Mit diesem Tourenführer halten wir auch wertvolle Tipps für Radtouren mit Kindern bereit, vom richtigen Gefährt, über den Helm bis zur Verkehrssicherheit.

Artikel teilen: