FAIRES KÄMPFEN für Toleranz und Integration

Im November 2015 startete das Sportprojekt „FAIRES KÄMPFEN für Toleranz und Integration“ unter dem Dach der Bürgerstiftung Osnabrück in Zusammenarbeit mit dem Berufsschulzentrum am Westerberg und der Polizeiinspektion Osnabrück im Rahmen der sogenannten „Willkommenskultur“.

Ins Leben gerufen wurde das Projekt von Polizeioberkommissar Sebastian Häfker. Er ist seit 2004 Angehöriger der Polizeiinspektion Osnabrück, wo er im Arbeitszweig Einsatz- und Streifendienst/Spezielle Tatortaufnahme arbeitet. Aktuell versieht er eine Personalentwicklungsmaßnahme als Dienstabteilungsleiter beim PK BAB Osnabrück.

Im Oktober 2021 wurde Sebastian Häfker in Lissabon Vize-Weltmeister im Judo der Klasse 40plus.

Das Projekt FAIRES KÄMPFEN verfolgt das Ziel, sowohl junge Flüchtlinge als auch in Deutschland beheimatete Menschen zusammen zu führen, Berührungsängste abzubauen und spielerisch die Werte unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung wie Respekt, Toleranz, Fairness, Hilfsbereitschaft und Höflichkeit zu vermitteln.

Auch während der Corona-Pandemie wurde das Projekt - unter erschwerten Bedingungen - weitergeführt.

Kontakt:sebastian.haefker@gmx.de

Weitere Informationen finden Sie unter www.faireskaempfen.net