KiBS

KiBS – Die Minis

Ein ganzheitliches Bewegungsangebot für Kinder von 1 – 3 Jahren

Kreative Bewegungslandschaften bieten Kindern in den ersten Lebensjahren die Möglichkeit, sich selbst und ihre Umwelt spielerisch zu erkunden. Begleitet von ihren Eltern können die Kinder frei klettern, rutschen, springen und balancieren, um wichtige motorische und sensorische Fähigkeiten zu entwickeln und Selbstvertrauen aufzubauen. Diese Aktivitäten fördern die Bewegungsfreude und die soziale Interaktion zwischen Kindern, Eltern und der Gruppe. Die Stunde wird durch gemeinsame Rituale und Lieder gerahmt, die eine sichere Struktur schaffen und das Gemeinschaftsgefühl stärken.

Aktuell pausiert das Angebot.

Sobald sich die Gruppe wieder trifft, erfahren Sie hier alle notwendige Informationen (zuvor wöchentlich 16 bis 17 Uhr in der Turnhalle der Montessori Schule in der Ernst-Sievers-Straße 56, 49078 Osnabrück).

Die Teilnahme bei den Minis ist kostenlos. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, eine Anmeldung wird daher erforderlich sein.

Kooperationspartner: Montessori Schule Osnabrück

Unsere aktuellen KiBS Angebote:

Ihre Ansprechpartnerin:

Marina Bauhaus

Telefon: 0541 / 323 3220
E-Mail: buergerstiftung-kibs@osnabrueck.de

Spenden bitte an:

Bürgerstiftung Osnabrück KiBS – Sparkasse Osnabrück – IBAN: DE05 26550105 1551 8939 83 – BIC: NOLADE22XXX