Alt und Jung

Die Vorbereitungen laufen

Wie fühlt es sich an, älter zu werden? Woran erkenne ich das Alter eines Menschen? Was können meine Großeltern (noch)? Verstecken spielen, gemeinsam tanzen, um die Wette laufen und den Spielplatz erobern – können das Alt und Jung? Wir nehmen so viele Fragen mit und begeben uns gemeinsam auf die Suche nach Antworten.

Zusammen mit den Kindern der Kitas Wüstenmäuse und Sonnenblume werden wir uns in den nächsten Wochen mit dem Thema „Altern“ auseinandersetzen. Auch die Bewohner:innen des Katharina-von-Bora-Hauses und des Bischof-LiljeAltenzentrums besuchen wir mit vielen Fragen und offenen Ohren, um die geplanten Bewegungsangebote bestmöglich an die Voraussetzungen, Wünsche und Bedürfnisse der Kinder und Senior:innen anpassen zu können.

Ihr Ansprechpartnerinnen:

Ellen Höche