Spende für Balu und Du

Finanzielle Unterstützung für Balu und Du.

Die Bürgerstiftung konnte gemeinsam mit dem Lions Club Leonia Osnabrück Nord rund 2000 Euro an das Mentoring-Projekt Balu und Du übergeben.

Das Geld wurde bei Bridgeturnieren des Lions Club gesammelt. Vielen Dank allen Organisator*innen und Spender*innen.

Im Mentoringprogramm der Universität Osnabrück „Balu und Du“ übernehmen gerade 70 Freiwillige für ein Jahr die Rolle des Balu – eines Freundes oder Paten -und betreuen ein Kind zwischen sechs und zehn Jahren. Die Auswahl der Kinder erfolgt jeweils über die kooperierenden Grundschulen in Osnabrück. „Die Klassenlehrer haben einen guten Blick dafür, wer für unser Projekt in Frage kommt. Oft sind es stille Kinder, aber auch mal die, die besonders auffallen oder mit vielen Geschwistern aufwachsen. In jedem Fall diejenigen, die einen Balu an ihrer Seite gut gebrauchen können“, so Martin Lüders, Koordinator für das Projekt an der Uni. Seit der Gründung 2001 haben allein an der Universität Osnabrück 1.500 Studierende bei dem Programm mitgemacht. In diesem Jahr liegt der Fokus des Programmes auf Gesundheit, Bewegung und Ernährung.

Mehr Informationen finden Interessierte unter Balu-und-Du.de

und auf der Homepage des Lions Club Leonia

Weitere Informationen über unser Projekt „Kinderwünsche“:

Artikel teilen: