Subheadline:
14.08.2015

(14.08.2015) Es ist bald soweit, das 1. Osnabrücker Bürgerdinner der Bürgerstiftung Osnabrück feiert am 28. August seine Premiere auf dem Marktplatz. 900 Bürgerinnen und Bürger der Stadt, verteilt an 90 Tischen, werden dabei sein, zusammen kommunizieren, tanzen, essen und trinken.

Für einen reibungslosen Ablauf gibt es Spielregeln zu beachten. So ist es erforderlich ist, dass alle ihren eigenen „Dinner-Korb“ mit zubereiteten Speisen und Getränken, Geschirr, Gläsern und Besteck mitbringen. Auch ein kleines Fass Bier ist möglich, wenn es auf den Tisch passt. Natürlich können die Speisen auch von einem Caterer geliefert werden, soweit sie nicht vor Ort zubereitet werden. Sollte jemand noch nicht wissen, wie er einen eigenen Picknickkorb gestaltet der hat die Möglichkeit mit der die Aktion "Picknick Baby“ des Galeriecafes Kontakt aufzunehmen (Infos unter: www.buergerstiftung-buergerdinner.de)

Natürlich gibt es einen Getränkestand mit alkoholfreien Getränken, sowie Bier und Wein, damit auch  Besucher, die keinen Tisch mehr ergattern konnten – die Veranstaltung ist seit Monaten ausverkauft -  verweilen können. Eine Tanzfläche mit zwei tollen DJ`s ist ebenfalls vorhanden, Musik mit südamerikanischem Flair und Partymusik ist garantiert mit den Dj`s Selim und Ariel.

Die Bürgerstiftung weist an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass das Mitbringen von eigenen Tischen und Stühlen nicht erlaubt ist, auch Grills jedweder Art sind nicht zugelassen.

Das Bürgerdinner startet um 19.00 Uhr. Die ausgegebenen Tischkarten werden vor Ort kontrolliert. Nur mit Tischkarten kann am vorgesehenen Tisch Platz genommen werden. Ein großer Tischplan wird vor Ort ausgehängt, damit alle Teilnehmenden schnell diesen finden können.

Das Team der Bürgerstiftung hofft auf einen lauwarmen Sommerabend der dieses Großevent zu einem tollen Abend werden lässt. Die Veranstaltung soll übrigens demnächst jedes Jahr stattfinden.