20.11.2013

Osnabrück (eb) – „Ein Herz für Osnabrück“: Unter diesem Motto lädt die Bürgerstiftung Osnabrück am 30. 11. (Sa., ab 18.30 Uhr) zur sechsten Bürgergala ins Theater am Domhof ein. Neben der Bühnenshow wird den Gästen in diesem Jahr ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten.

Zahlreiche bekannte und engagierte Osnabrücker Bürger, Schüler, Schauspieler, Tänzer und Musiker präsentieren ihr Können, darunter die Junioren-Formation der Tanzschule Kerstin Albrecht und ein Quartett vom Institut für Musik der Hochschule Osnabrück. Die Tanzschule Patsy & Michael Hull zeigt mit ihrem Beitrag „Inklusives Hip-Hop", wie die Inklusion von Menschen mit Behinderung in einem Tanzprojekt umgesetzt werden kann. Das Theater zeigt Beiträge aus Oper und Schauspiel, außerdem wird die Big Band der Angelaschule für Stimmung sorgen. Die Waldbühne Kloster Oesede präsentiert einen Ausschnitt aus ihrem Erfolgsmusical „Heiße Ecke". Moderiert wird der Abend von dem Osnabrücker Schauspieler und Sänger Heaven. Beim „Get-together" im Anschluss an das Bühnenprogramm sind alle Gäste zu einem kleinen Imbiss eingeladen, eine Tombola lockt mit vielen Preisen. Der Erlös der Bürgergala geht zum Großteil an das Kinder- und Jugendtheater OSKAR, das seit seiner Gründung von der Bürgerstiftung gefördert wird. Karten bei der Bürgerstiftung, dem Theater und der Tourist Information.

Quelle: ON am Mittwoch vom 20.11.2013