30.01.2020

(30.01.2020) Gemeinsam mit der Bürgerstiftung Osnabrück unterstützt coffee perfect die Aktion Kinderwünsche, um Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen. Seit vielen Jahren liegen coffee perfect Kinder am Herzen. Gemeinsam mit der Bürgerstiftung Osnabrück möchte der Kaffeespezialist deshalb dieses Weihnachten Kinderaugen zum Strahlen bringen: Mit der Aktion Kinderwünsche unterstützt coffee perfect die Bürgerstiftung dabei, Kindern in Heimen oder ambulanter Familienpflege ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen.

„An Weihnachten geht es vor allem darum, anderen eine Freude zu machen und an diejenigen zu denken, die weniger haben. Deshalb freue ich mich, dass wir die Bürgerstiftung Osnabrück dabei unterstützen können, Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen. Doch zu Weihnachten stoppt die gute und wichtige Arbeit der Bürgerstiftung ja nicht, sondern sie läuft über das ganze Jahr. Deshalb möchten wir die Aktion Kinderwünsche über Weihnachten hinaus mit einer Spende von 2.000 Euro unterstützen“, kündigt Dr. Marc Beimforde, geschäftsführender Gesellschafter coffee perfect, an.

Durch die Aktion Kinderwünsche werden die persönlichen Herzenswünsche derKinder erfüllt, die im regulären Etat der Einrichtungen oft nicht mehr enthalten sind. Für die persönliche Entwicklung und Entfaltung der Kinder und Jugendlichen spielen sie jedoch eine große Rolle. An dieser Stelle hilft die Bürgerstiftung, weil sie Freude schenkt, Entwicklungschancen fördert und sich somit aktiv gegen Kinder- und Jugendarmut einsetzt. Die Kinder dürfen ihre Geschenkwünsche dafür auf Wunschzettel schreiben und die „Weihnachtswichtel“, die Auszubildenden von coffee perfect, machen es sich dann zur Aufgabe, die oftmals kleinen, aber feinen Wünsche der Kinder Wirklichkeit werden zu lassen. Damit es eine besonders große Überraschung ist, werden alle Geschenke liebevoll von Hand verpackt.

Birgitt Lintker, die Projektleiterin der Aktion Kinderwünsche, freut sich sehr über die Hilfe von coffee perfect. „Nur wer Herzen bewegt, bewegt die Welt. Wir danken coffee perfect für die Unterstützung, nicht nur für die Wunscherfüllung zu Weihnachten, sondern auch für die Spende für unsere Aufgaben im neuen Jahr. Das ganze Jahr erfüllen wir von der Bürgerstiftung Osnabrück Wünsche von Kindern. Dafür sind wir auf Unterstützung angewiesen und freuen uns sehr über das Engagement und die Spende von coffee perfect,“ so Lintker