Weltkindertag

Die Bürgerstiftung Osnabrück wurde mit ihren Projekten aktiv beim Weltkindertag auf dem Marktplatz in Osnabrück.

„Jedes Kind braucht eine Zukunft“ – Unter diesem Motto fordern das Deutsche Kinderhilfswerk und UNICEF Deutschland ein stärkeres politisches Engagement für eine gerechte und lebenswerte Zukunft junger Menschen. Zur Halbzeit bei der Umsetzung der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung appellieren die beiden Organisationen, das globale Versprechen einzuhalten, kein Kind zurückzulassen.Die Folgen des Klimawandels bedrohen die Entwicklungschancen zahlreicher Kinder und Jugendlicher weltweit – junge Menschen in Deutschland sind da nicht ausgenommen.

Die Bürgerstiftung Osnabrück hat ihre Mitmachangebote unter das Motto „Save the Water“ – Wasser als Lebensgrundlage gestellt.

In einem Parcours konnten Kinder über und durch unterschiedliche Hindernisse verschiedene Materialien balancieren, die das Wasser symbolisieren sollten.  Das Bewegungsangebot wurde freudig und zahlreich genutzt.

Artikel teilen: