Talentscout

Hier werden junge Sport-Talente gesucht.

Das Projekt hilft bei der Vermittlung von Kindern und Jugendlichen an Sportvereine und -gruppen. Es ist zunächst auf 24 Monate angelegt.

Gemeinsam mit dem 1. Osnabrücker Skiclub Eddie the Eagle wollen wir mit dem Projekt „Talentscout“ die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen aus hilfsbedürftigen Familien in Osnabrück unterstützen. Die sportlichen Talente dieser Kinder und Jugendlichen sollen in regionalen Sportvereinen eine Heimat finden. Ziel ist es, sie duch eine langfristige Integration in Sportvereine und -gruppen zu bestärken und so nachhaltig zu fördern. Mit Hilfe von Sportlotsinnen und Sportlotsen, die als Paten für dieses Projekt fungieren, sollen wohnortnah und entsprechend den jeweiligen Bedürfnissen und Talenten bestehende Sportgruppen und Sportangebote eröffnet, vermittelt oder aufgebaut werden.

Eine weitere große Unterstützung auf diesem Weg: aidFIVE übernimmt die Kosten für eine Erstausstattung der Talente und Personalkosten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das Projekt „Talentscout“ ist eine Erweiterung unserer Initiative „Faires Kämpfen für Toleranz und Integration“.

Hier gibt es weitere Informationen dazu.

Artikel teilen: