Spielplatz in Bewegung

KiBS gestaltet mit BaKoS und Körperfreunde in diesem Jahr die Spielplatz-Angebote der Familienbegleiterinnen Osnabrück im Schinkel mit Sport- und Bewegungsangeboten. Los geht es diese Woche mit den Ballspielen. Nach den Sommerferien bieten die Körperfreunde eine bewegte Familienzeit im Rahmen der wöchentlichen Spielplatz-Termine an.

Immer mittwochs von 16 bis 18 Uhr laden die Familienbegleiterinnen Eltern und Kinder auf den Spielplatz gegenüber der Heilig Kreuz Gemeinde und Kita im Stadtteil Schinkel ein. Während Eltern und Familien durch die Familienbgleiterinnen unterstützt, beraten und miteinander in Kontakt kommen können, bieten wir mit BaKoS und Körperfreunde den Kindern und Eltern eine bewegte Zeit mit Ballspielen und gemeinsamen Bewegungsspielen.

Alle Familienbegleiterinnen sind Mütter, fast alle mit Migrationshintergrund, die neben Deutsch eine weitere Sprache sprechen und eine pädagogische Qualifizierung bei der Stadt Osnabrück absolviert haben. Das Unterstützungsangbot durch eine Familienbegleiterin ist offen für alle Familien, im Speziellen für Familien mit geringen Deutschkenntnissen oder einem anderen kulturellen Hintergrund.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Spiel- und Bewegungszeit mit den Familien und engagierten Familienbegleiterinnen.

Bei „schlechten“ Wetter finden die Angebote im Heinz Fitschen Haus statt.

Artikel teilen: