Gestärkt von Anfang an

Umgestaltung der Außengelände

Auch im Außengelände wurde viel bewegt und die Bewegungsangebote für ein Mehr an Gleichgewichts- und Körpererfahrungen weiterentwickelt. Unter tatkräftiger Mitwirkung der Eltern, Fachkräfte, Projektmitarbeiterinnen und nicht zuletzt der Holzspende der Evangelischen Stiftungen Osnabrück wurden an mehreren Tagen die Krippenaußengelände naturnah und mit vielseitigen Balancier- und Klettermöglichkeiten umgestaltet.

Mit Schleifpapier, Säge, Malerpinsel, Mörtel und jeder Menge Muskelkraft entstanden Balancierstrecken, Treppenstufen und Pyramiden aus Baumstümpfen. Nun kann in allen vier Projektkrippen balanciert, geklettert, Stufen erklommen und Kleine mit eigener Kraft hoch hinauskommen. Ein herzliches Dankeschön gilt neben den engagierten Eltern und Kitas auch dem Garten- und Landschaftsbauer Ralph Dierker, der uns in der Regenbogenkrippe mit Rat und Tat zur Seite stand.

Ihr Ansprechpartnerin:

Marina Bauhaus