Mit einem klaren Ziel vor Augen ins Wasser springen

Linda Gödker, Tagesgruppe Don Bosco freute sich besonders über diese Unterstützung: „Zwei Kinder aus der Tagesgruppe vom Don Bosco haben durch die Bürgerstiftung die Möglichkeit erhalten, einen Schwimmkurs in der Schwimmschule zu besuchen. Aufgrund von motorischen Einschränkungen und Beeinträchtigungen beim Lernen, konnten sie ihr Training in kleinen Gruppen absolvieren. Ein Kind hat es bereits geschafft, sein Seepferdchen zu erhalten und ist sehr stolz darauf. Das andere Kind hat es aufgrund seiner Einschränkungen noch nicht ganz geschafft, aber dank der Bürgerstiftung Osnabrück die Möglichkeit erhalten, eine Verlängerung im Schwimmkurs zu bekommen. Auch dieses Kind kann so weiter auf das Ziel des Seepferdchens hinarbeiten.

Artikel teilen: