Liebe Grundschüler*innen der Rückertschule – Ihr seid ein Geschenk :-)

Ein wahres Geschenk für unsere Weihnachtsaktion sind die Grundschüler*innen der Rückertschule, die gemeinsam mit ihren Eltern dafür gesorgt haben, dass 85 geflüchtete Kinder ein Weihnachtsgeschenk bekommen können. Mit ihrer alljährlichen Spendenaktion beschenken Grundschulkinder und Eltern der Rückertschule in Kooperation mit der Bürgerstiftung Osnabrück 85 geflüchtete Kinder in den Gemeinschaftsunterkünften der Stadt Osnabrück.

Rückertschule erfüllt “Weihnachts-Kinderwünsche”

An der Rückertschule Osnabrück ist es schon Tradition geworden, daß Lehrer*innen, Eltern und Kinder gemeinsam eine vorweihnachtliche Spendenaktion durchzuführen.  In diesem Jahr waren sie erstmals Teil der Weihnachtsaktion der Bürgerstiftung Osnabrück. Bereits seit 10 Jahren führt die Bürgerstiftung zu Weihnachten eine Geschenkaktion durch. Vorteil der Aktion: sie ist gut verständlich, anfassbar und “zum Mitmachen” auch für die jüngeren Grundschulkinder. Acht Schulklassen der Rückertschule sammelten kleine Taschengeld-Spenden für drei gemeinsame Geschenke pro Klasse ein. Über die 24 Klassengeschenke hinaus haben Eltern zusätzliche Wünsche erfüllt, sodass insgesamt 85 Geschenke gespendet wurde.

Geschenkübergabe an die Koordinierungsstelle der Flüchtlingssozialarbeit der Outlaw GmbH

Grundschulkinder übergaben die Geschenke an die Leiterin der Koordinierungsstelle für Flüchtlingssozialarbeit der Outlaw GmbH. Sie wurden begleitet von Schulleiterin Stefanie Kohlmeyer und Vertretern des Schulelternrates sowie unserer Projektleiterin Karen Beier. Die gespendeten Geschenke werden von den Mitarbeiter*innen an geflüchtete Kinder, die in Gemeinschaftsunterkünften der Stadt Osnabrück wohnen, verteilt.

Artikel teilen: