U3- Bewegungsschatzkiste ist jetzt erhältlich

Eine Ideensammlung für Krippenkinder auf 50 illustrierten Karten.

Im Rahmen unseres Projekts Gestärkt von Anfang an wurden mithilfe der drei Projektkrippen altersgerechte Angebote erprobt, gesammelt, angepasst und die besten Angebote zu einer bunten Sammlung von „Best-Practice- Beispielen“ zusammengefasst. Die Kartensammlung umfasst nicht nur zahlreiche Bewegungs- und Wahrnehmungsspiele sowie Lieder und Spielstationen, sondern hält auch Anregungen und hilfreiche Tipps für die Umsetzung im Krippenalltag bereit. Ergänzend hierzu wird eine Handreichung mit den Erfahrungen aus der Projektzeit zusammengestellt, die es anderen Fachkräften und Krippen ermöglichen soll, sich zu einer bewegungs- und gesundheitsanregenden Einrichtung weiterzuentwickeln.

Die Arbeitsmaterialien stehen zum neuen Jahr allen Osnabrücker Krippen kostenfrei zur Verfügung und sollen auch darüber hinaus online bereitgestellt werden, um interessierten Krippenfachkräften und Einrichtungen ebenfalls den Zugriff zu ermöglichen.

Artikel teilen: