Musik-Matinée

Ein breites Spektrum an Musik und Gesang von Klassik bis Pop haben Schülerinnen und Schüler der Musik- und Kunstschule Osnabrück bei der Musikmatinee am Sonntag, den 10. September im Botanischen Garten präsentiert. Die Bürgerstiftung Osnabrück organisiert diese Matinee gemeinsam mit der Musik-und Kunstschule und den Freunden des botanischen Gartens zur Unterstützung engagierter aber bedürftiger junger Menschen zur Ausbildung an Instrumenten  oder im Gesang. Unter den musikbegeisterten Kindern und Jugendlichen sind auch Preisträger, wie z.B. Anna Reckzeh, Gesang oder Lars Bracksieker, Horn. Beeindruckend das Können und das Engagement der jungen Musikerinnen und Musiker. Abgerundet wurde der Vormittag bei schönem Wetter durch das von Helge Weber, Food & Event, gespendete kulinarische Angebot.

Die Besucherinnen und Besucher haben sich durch Spenden in Höhe von 2.340 €  bedankt. die Bürgerstiftung wir dies auf 3000 € aufstocken und wiederum der Musik- und Kunstschule für die Förderung junger Musikerinnen und Musiker zur Verfügung stellen.

Sehen Sie hierzu auch unsere Bildergalerie.