Bewegung stiften: Werden Sie Teil der Bürgerstiftung Osnabrück

Die Bürgerstiftung Osnabrück kann ihre Ziele nur durch Stifter und Zustiftungen erreichen. Das Stiftungskapital ist die Basis für die Förderungsmöglichkeiten. Aus der Verzinsung des Stiftungskapitals kann die Bürgerstiftung Projekte fördern. Die Stiftungsaufsicht und die Finanzverwaltung gewährleisten, dass das Stiftungskapital nie angegriffen wird und die Förderungen somit ordnungsgemäß laut Satzung eingesetzt werden. Ein Ziel der Bürgerstiftung ist es also, möglichst viele neue Stifter zu gewinnen, die mit ihrem Beitrag das Stiftungskapital und damit die Basis des Wirkens erhöhen.

Stiften Sie Ihre Zeit und Ihre Ideen!
Auch eine Stiftung wie die Bürgerstiftung Osnabrück ist auf das ehrenamtliche Engagement der Bürger angewiesen. Die Aufgaben sind vielfältig und umfangreich. Deshalb: Stiften Sie uns Ihre Zeit, Ihr Engagement und Ihre Begeisterung! Herzlich willkommen bei der Bürgerstiftung Osnabrück!