Informationen, die bewegen: Willkommen im Presse-Bereich.

Subheadline:
29.11.2019

(28.11.2019) Osnabrück (eb) - Gemeinsam mit der Musik- & Kunstschule der Stadt Osnabrück hatte die Bürgerstiftung am 6. November erstmals zu einer herbstlichen Musiksoiree - anstelle der sommerlichen Musik-Matinée - eingeladen, welche in diesem Jahr bei der DBU im Zentrum für Umweltkommunikation stattfand.

Die Bürgerstiftung Osnabrück organisierte diese Soiree gemeinsam mit der Musik- und Kunstschule Osnabrück und den Freunden des Botanischen Gartens zur Unterstützung engagierter, aber bedürftiger, junger Menschen zur Ausbildung an Instrumenten oder im Gesang.

Das Jugendkammerochester unter der Leitung von Karsten Nagel (l.)

Unter dem Motto "Musik & Kunst machen das Leben bunter" begrüßten Ulrike Burghardt, Vorsitzende der Bürgerstiftung, und Sigrid Neugebauer-Schettler, Leiterin der städtischen Musik- und Kunstschule, die Zuhörer*innen. Susanne Unger führte durch das Programm, dessen Spektrum von Pop bis Klassik, von Frederin Chopin über Øyvind Lyslo bis zu Eigenkompositionen der Teilnehmer*innen wie Hannah von Do und Maria Koltsov reichte. So waren die zahlreichen Zuhörer*innen vom Können und dem Engagement der jungen Musiker*innen dementsprechend auch sehr beeindruckt.

Hannah van Do, Gesang und Klavier, mit Ihrer Komposition "Atlantis"

Viele Besucher*innen haben sich durch teils großzügige Spenden für diese gelungene Veranstaltung bedankt. Der Erlös dieses Abends wird dem Förderverein der Musik- und Kunstschule Osnabrück zur Verfügung gestellt.

Abgerundet wurde die Veranstaltung im Anschluß des Musikprogramms durch das von Helge Weber, Food et Event, gespendete kulinarische Angebot.

Fotos: Bürgerstiftung Osnabrück

Bürgerstiftung Osnabrück