Subheadline:
Startseite: 0
18.09.2019

(17.09.2019) Die Gruppe „My Music Westwerk“ aus Eversburg wird am 22. September 2019 beim Fest zum Weltkindertag auf dem Marktplatz in Osnabrück mit einem Auftritt um 14.50 Uhr mit dabei sein. Der Weltkindertag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Wir Kinder haben Rechte“ und findet von 14 bis 18 Uhr auf dem Marktpatz statt.

Die Gruppe unter Leitung des Musikpädagogen Walter Schroth „Heaven“ ist Teil des Projektes „K 3…und du bist dabei“ der Bürgerstiftung Osnabrück, das von der Felicitas und Werner Egerland Stiftung gefördert wird. Es findet nun im zweiten Jahr an verschiedenen Standorten in insgesamt acht Gruppen mit ca. 100 Kindern und Jugendlichen statt.  Mit Musik, Theater und Kunst wird den Kindern und Jugendlichen offen und niederschwellig Kultur zum Mitmachen angeboten.

In der Gruppe aus Eversburg sind junge Musiker*innen von 10 bis 14 Jahren, die unterschieidlichste Songs gemeinsam einüben, Instrumente kennen lernen und so ihre musischen Fähigkeiten entdecken und entwickeln können.

(Für Rückfragen: Klaus Lang, Projektleiter, Tel.0172 5370956)