Subheadline:
11.09.2019

(10.09.2019) Beim 4. BoGeTi-Tag am Samstag, den 7. September, kamen rund 1.600 kleine und große Teilnehmer in den Zoo Osnabrück. An 41 Aktivstationen von elf Institutionen konnten sie ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit in den Bereichen Botanik, Gesundheit und Tiere unter Beweis stellen. Die Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte unterstützte den besonderen Familientag mit 4.500 Euro, insgesamt förderte sie das Projekt bereits mit 16.500 Euro.

Entdecken, lernen, miträtseln: Beim 4. BoGeTi-Tag im Zoo Osnabrück begaben sich insgesamt knapp 1.600 Kinder und Erwachsene auf eine Rallye quer durch den Zoo Osnabrück. Rund um die Themen Botanik, Gesundheit, Geologie und Tiere stellten sie ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit an 41 Aktiv- und Wissensstationen unter Beweis und testeten ihre Sinne.

Durch elf Institutionen unterstützt

Der BoGeTi-Tag wird durchgeführt von den Hauptpartnern „Gesunde Stunde“, „Grüne Schule“ (Botanischer Garten der Universität Osnabrück) und dem Zoo Osnabrück. Unterstützung erhielten sie in diesem Jahr erneut vom „Museum Industriekultur Osnabrück“, „Kubikus“ (kreative Umweltbildung für alle Generationen) und dem „Museum am Schölerberg“. Neu mit dabei waren die „Nackte Mühle“, der „LandFrauenverband“, das „WABE-Zentrum“, „TERRA.vita“ und „KiBS“ (Kinder-Bewegungsstadt Osnabrück). Damit wurden aus den zuletzt sechs Kooperationspartnern in diesem Jahr elf. „Es ist wirklich toll, dass das Angebot des BoGeTi-Tags jedes Jahr weiter wächst und uns so viele spannende Partner mit Aktionen für die Kinder und ihre Eltern unterstützen“, freute sich Silke Tegeder-Perwas, Koordinatorin der „Gesunden Stunde“ und Hauptkoordinatorin des BoGeTi-Tages.

Foto: Zoo Osnabrück, Lisa Simon