Pressemitteilungen der Bürgerstiftung

Subheadline: Bürgerstiftung Osnabrück und intan group ermöglichen Bewegungsangebot
23.07.2019

(23.07.2019) Zwar sind sie auf bunten Socken unterwegs, von leise und langsam kann aber keine Rede sein. Die Kinder des Horts an der Grundschule Wüste erobern am Mittwoch das Angebot des Trampolinpark UpSprung in Höchstgeschwindigkeit. Sie sind der Einladung des Osnabrücker Medienvertriebsunternehmen intan goup und der Bürgerstiftung Osnabrück gefolgt. Gemeinsam ermöglichen Sie den Kindern und ihren Betreuern den kostenfreien Eintritt in den Trampolinpark. Das Angebot ist Teil der Initiative „Kinder-Bewegungsstadt“ (KiBS) der Bürgerstiftung Osnabrück. „Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit. Gemeinsam können wir in diesem Monat insgesamt 60 Kindern ein unvergessliches Erlebnis im Trampolinpark bieten“ sagt Jenny Uetrecht, Projektkoordinatorin KiBS.

Das Osnabrücker Unternehmen intan group ist bei mehreren Initiativen und Projekten Partner der Bürgerstifung Osnabrück.  „Wir haben unsere Wurzeln in Osnabrück und ein großer Teil unserer Mitarbeiter ist hier zu Hause. Gerne unterstützen wir das Engagment der Bürgerstiftung Osnabrück zum Wohle der Stadt“ sagt Petra Wübbolt, Mitglied der Geschäftsleitung von intan. „Bewegung ist oft Mangelware im Alltag  von Kindern und Jugendlichen. Wir haben zu einem bewegungsintensiven Tag mit viel Spaß eingeladen. Mit dem anschließenden Mittagessen sorgen wir gleich auch für den nötigen Energienachschub“ erklärt sie.

90 Minuten lang können die Kinder des Horts an der Grundschule in  der Wüste Angebote wie Klettervulkan, Turmrutsche und Bällebad erobern. Der Spielpark ist im Trampolinpark UpSprung speziell für die Abenteuerlust von Kindern bis 10 Jahren konzipiert. Er bietet auf drei Ebenen kindgerechten Bewegungsspass.  Aber auch größere Kinder kommen in dem vor wenigen Wochen eröffneten Gelände auf ihre Kosten. Auf sie warten in der Halle Am Schürholz 6 in Osnabrück Angebote wie die Ninja Box und ein Bounce Track.

Foto: Hermann Pentermann