Subheadline: Jetzt für Veranstaltung anmelden
01.08.2019

(08.07.2019) Osnabrück. Essen unter freiem Himmel: Wie die Bürgerstiftung Osnabrück mitteilt, sind für das fünfte Bürgerdinner am Freitag, 16. August, um 19 Uhr vor dem Rathaus noch Tische frei. Anmeldungen werden jetzt entgegengenommen. Am Veranstaltungstag befinden sich in der guten Stube der Stadt dann wieder 150 Tische für 1200 Teilnehmer. Die Bürgerstiftung erläutert in einer Pressemitteilung: „Sie buchen sich einen Tisch und kommen mit gefülltem Picknickkorb zum Abendessen – Ihren Tischschmuck und das Geschirr mit dabei!“

Erfrischungsgetränke, Bier und Wein werden demnach auch an einem Stand verkauft. DJ Bobby T legt Musik auf, und es wird die Möglichkeit zum Tanzen geboten.

Zu Beginn singen Judith Müller, Gesa Hadamitzky, Johanna Riethmüller, Meret Wichmann, Marion Feldscher, Gunnar Hilling, Camilla Bremer und Maren Schwartzer. Begleitet werden sie am Piano von Dirk Weinrich, Constantin Bremer, Thomas Gerdiken, Tobias Meltebrink und Lisa Josef.

Außerdem kündigt die Bürgerstiftung einen Wettbewerb „der schönsten Tische“ an. Mit der Buchung eines Tisches mit acht Plätzen für 80 Euro unterstützen die Teilnehmer die Projekte der Bürgerstiftung.

Buchungen sind möglich per Post an die Bürgerstiftung Osnabrück, Lohstraße 2, 49074 Osnabrück. Anmeldungen werden außerdem per E-Mail an die Adresse buergerstiftung@osnabrueck.de – Stichwort: Bürgerdinner – entgegengenommen. Weitere Informationen zum Bürgerdinner gibt es im Internet unter der Adresse www.buergerstiftung-os.de.

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung vom 08.07.2019