Subheadline: Kostenloses Programm auf Bolzplätzen
21.05.2019

(21.05.2019) Osnabrück. Die Kinder-Bewegungsstadt Osnabrück (KiBS) lädt in Kooperation mit der Ballschule (Bakos) wieder alle Kinder von 3 bis 6 Jahren zu einem kostenlosen Ballspielprogramm ein. Das 45-minütige Treffen findet bis November wöchentlich auf sieben Plätzen in und um Osnabrück statt.

Der Spaß steht dabei im Vordergrund. Darum gibt es beim Ballspielangebot keine strengen Regeln oder Anforderungen. Vielmehr soll der Umfang mit dem Ball spielerisch erlernt werden und die Koordination von Anfang an gestärkt werden. Professionelle Trainer der Osnabrücker Ballschule sorgen für ein altersgerechtes Programm, das den Kindern Spaß an Bewegung vermittelt.

Die Kinder-Bewegungsstadt (eine Initiative der Bürgerstiftung) hat sich zum Ziel gesetzt, den natürlichen Bewegungsdrang von Kindern zu bewahren und sich damit für eine gesunde Entwicklung von Geist und Körper einzusetzen. stes

Die aktuellen Termine

Montags, 17.15 Uhr, Bolzplatz Bierbaumsweg, Eversburg.

Dienstags, 17.15 Uhr Bolzplatz Hoffmeyerplatz, Wüste.

Mittwochs, 16.15 Uhr, Bolzplatz an der Rolandsmauer, Innenstadt.

Mittwochs, 17.15 Uhr, Flüchtlingsheim Eversburg.

Donnerstags, 16.15 Uhr, Bolzplatz Wörthstraße am Rosenplatz.

Freitags, 17.15 Uhr, bei der Heiligenwegschule, Schinkel.

Die Treffen dauern jeweils 45 Minuten, sind kostenlos und finden wöchentlich bei jedem Wetter statt.

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung vom 21.05.2019