Informationen, die bewegen: Willkommen im Presse-Bereich.

Subheadline:
Startseite: 1
16.11.2018

(15.11.2018) Am 29.10.2018 überreichte der Marketing-Chef Bernhardt Fischer vom Modehaus L+T der stellvertretenden Vorsitzenden Elisabeth Greve und dem Leiter des Projektes FAIRES KÄMPFEN für Toleranz und Integration, Sebastian Häfker, einen Scheck über 7410 Euro.

Sebastian Häfker erläuterte bei der Scheckübergabe das Konzept des Projektes, wobei den Kindern aus 5 verschieden Herkunftsländern von den drei Trainern aus Deutschland, Afghanistan und Syrien die Selbstverständlichkeit von interkulturellem Miteinander vorgelebt wird.

Aktuell sind Kinder aus dem VPAK-Hort Rosenkinder für ein halbes Jahr Teilnehmer des Projektes. Hort-Leiterin Petra Nieweg betonte die intensive Zusammenarbeit mit dem Team von FAIRES KÄMPFEN und gab Ausblick auf Ideen für ein weiteres kreatives Projekt im nächsten Jahr.

Foto: privat

Während Ata Babkarkhil und Mohanad Alhajee das Training leiteten, erläuterte Bernhardt Fischer, dass sich die Spendengelder aus Einkäufen zusammensetzen, die von Mitgliedern des Kundenbindungsprogramms L+T-Club getätigt werden.

Die Kriterien für eine Förderung vom L+T-Club sind Nachhaltigkeit, Ehrenamt und regionale Verbundenheit. Genau die Punkte, die das Projekt FAIRES KÄMPFEN für Toleranz und Integration in außergewöhnlicher Weise erfüllten, so Fischer.

Bürgerstiftung Osnabrück
Lohstraße 2