Subheadline: Am Samstag den 11.03.18 hieß es wieder: „Gemeinsam für den guten Zweck“
Startseite: 0
14.03.2018

(14.03.2018) Der 8. Wohltätigkeitslauf des Klinikums Osnabrück zugunsten der Kinder-Bewegungsstadt Osnabrück lud zum gemeinsamen Laufen und Walken ein. Gemeinsam mit sportlicher Prominenz. Die Fußballer der Sportfreunde Lotte und des VLF Osnabrück waren ebenso am Start wie John McGurk und die männlichen U20 Crossmannschaft des LG Osnabrück, welche einen Tag zuvor den zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften erkämpft hatten.

Die Distanz stand nicht im Vordergrund sondern der gute Wille Kindern in Osnabrück einen Zugang zu kostenlosen sportlichen Aktivitäten der Kinder-Bewegungsstadt Osnabrück zu ermöglichen. Denn die Startgelder gingen an die Kinder-Bewegungsstadt Osnabrück.

Der Mediziner Prof. Martin Engelhardt und Ideengeber für das Projekt Kinder-Bewegungsstadt Osnabrück und Dr. Casper Grim, Oberarzt in der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie des Klinikums Osnabrück luden zu dem Lauf ums Klinikum und den Rubenbruchsee ein. Getreu nach dem Motto, jeder kann kommen und sich bewegen folgten etwa hundert Läufer der Einladung.