Subheadline:
03.12.2017

(11.12.2017) Über 1.000 Geschenke werden zurzeit im Rahmen der Aktion Kinderwünsche der Bürgerstiftung Osnabrück verpackt. Zum achten Mal organisiert Stefanie Schindhelm diese Aktion mit der Kindern und Jugendlichen in Heimerziehung und ambulanter Familienbetreuung individuelle Wünsche erfüllt werden.

Bei der Verpackung helfen z. B. Auszubildende der Stadtwerke Osnabrück und engagierte Nachbarn aus der Beethovenstraße. Außerdem die Firmen, deren Mitarbeiter oder Kunden den Einkauf und die Verpackung einzelner Geschenkwünsche übernahmen.

Das Projekt wird jedes Jahr durch zahlreiche Spenden unterstützt, z. B. 8.378 Euro vom L+T-Spendenclub, 10.000 Euro von der Firma Thomas Philipps und 2.000 Euro aus einer Spendensammlung des Straßenfestes zum 90-jährigen Jubiläum der Beethovenstraße.