Subheadline:
Startseite: 0
08.03.2017

(08.03.2017) Osnabrück (ON) – Das Klinikum Osnabrück lädt am Sonntag, 19. März wieder zum Laufen und Walken für den guten Zweck ein. Ab 11 Uhr findet dann der „7. Wohltätigkeitslauf des Krankenhauses“ statt, mit dessen Erlösen wieder die Initiative „Kinderbewegungsstadt“ (KIBS) unterstützt wird, die Sport und Angebote für gesunde Ernährung für die Jüngsten in Osnabrück fördert.

Bei dem Lauf sind zwei Strecken über 1,6 und 6,2Kilometer im Angebot, die für geübte und ungeübte Sportler gleichermaßen geeignet sind. Auf der kurzen Strecke geht es vom Start am Krankenhaus einmal rund um den Klinikum-Komplex (ca. 10 Minuten Laufdauer). Die längere Strecke führt vom Finkenhügel einmal um den Rubbenbruchsee und wieder zurück (ca. 40 Minuten). Unter anderem wollen diesmal VfL-Trainer Joe Enochs und der vielfältig aktive Benefiz-Marathonläufer John McGurk mit auf die Piste gehen. Das Startgeld , das gespendet wird, beträgt 5 Euro für Kinder/Jugendliche (unter 12 Jahren frei) und 10 Euro für Erwachsene. Infos und Anmeldungen unter Telefon 0541/4056201, per E-Mail über kristina.pott@klinikum-os.de.

Quelle: ON am Mittwoch vom 08.03.2017