Subheadline:
15.09.2016

(14.09.2016) Die Kinder-Bewegungsstadt Osnabrück (KiBS) lädt am Sonntag, den 25. September 2016, von 11 bis 17 Uhr, bereits zum fünften Mal zur SpielZeit, dem großen Kinder- und Familienbewegungsfest, ein. Sechs Stunden lang heißt es dann in den Veranstaltungsräumen im KidsZentrum des Osnabrücker Sportclub e.V., an der Hiärm-Grupe-Str. 8: Toben, Ausprobieren und Mitmachen. Die Projektleiterin der Kinder-Bewegungsstadt, Anja Wege, hat mehr als 30 tolle Bewegungs- und Spielstationen mit ihren Partnern für Kinder und Eltern zusammengestellt.

Ein buntes Rahmenprogramm mit der Ballschule Osnabrück e.V. (BaKoS), der Ev. und Kath. Familien-Bildungsstätte, einem Mitmach-Zirkus der pronovaBKK, den Körperfreunden, Ladies' Circle 33, Round Tablern, der Franz von Assisi-Schule Osnabrück, dem Osnabrücker Sportclub e.V. sowie VfL Osnabrück runden den Bewegungs- und Spieltag ab. Zudem gibt es ein Erste Hilfe und Reanimationsangebot für Kinder und Eltern, mit freundlicher Unterstützung des Klinikums Osnabrück. Ziel der KiBS-Initiative ist es, dass Kinder sich von den ersten Lebensjahren an mindestens zwei Stunden am Tag bewegen. Zu den Bewegungsaktivitäten  der Kinder-Bewegungsstadt zählen Projekte wie Zu Fuß zur Schule, Kletterwandspaß, Yoga und Wassergewöhnung für Kindergartenkinder, Väter & Kinder in Bewegung in den Familienbildungsstätten Osnabrück, Ballspiele auf Bolzplätzen, Bewegungsrallyes auf Spielplätzen und Waldentdeckerausflüge für Kinder. Alle Angebote der KiBS sind für Kinder kostenfrei. Die Kinder-Bewegungsstadt Osnabrück (KiBS) ist eine Initiative  der Bürgerstiftung Osnabrück in Kooperation mit der Univeristät Osnabrück, dem Niedersächsischen Insitut für frühkindliche Bildung und Entwicklung sowie der Klinik für Orthopädie des Kinikums Osnabrück. Wir laden alle Kinder und Eltern herzlich zur Teilnahme an der KiBS SpielZeit ein.