Subheadline:
18.11.2015

(18.11.2015) Osnabrück (eb) – Ein großes Kinderfest, zwei Stunden lang, mit 30 Spiel- und Bewegungsstationen zum Toben, Ausprobieren und Mitmachen – und das alles kostenlos und im Trockenen, weil es in den Räumen der Evangelischen Familienbildungsstätte stattfindet: Am 21. 11. (Sa., 15–17 Uhr) lädt die Initiative „Kinder Bewegungsstadt Osnabrück“ alle Kinder von zwei bis zehn Jahren und ihre Eltern zu einem großen Bewegungs- und Familienfest ein.

Unter dem Titel „Spielzeit“ haben die Gäste die Möglichkeit, neue Bewegungsideen mit nach Hause zu nehmen. Ein buntes Rahmenprogramm mit der Ballschule, dem Osnabrücker Sport Club (OSC), vielen Bewegungsspielen, einem Torwandschießen mit dem VfL sowie einem Mitmach-Zirkus runden den Nachmittag ab. Erstmals findet die „Spielzeit“, die sonst im Sommer veranstaltet wurde, nicht unter freiem Himmel statt, sondern wird in die Innenräume der Fabi verlegt (Anna-Gastvogel-Straße 1). Kinder sollen sich von den ersten Lebensjahren an mindestens zwei Stunden am Tag bewegen, das sei ein Ziel der Initiative, betont die Projektleiterin Anja Wege. Weitere Infos unter Tel. 05 41/ 9 69 64 13.

colourbox/-ON-Fotos/ON-Montage

Quelle: ON am Mittwoch vom 18.11.2015