Subheadline:
Startseite: 0
07.05.2015

(07.05.2015) Die Kinder-Bewegungsstadt Osnabrück (KiBS) und die Osnabrücker Ballschule laden wieder Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren auf vier Osnabrücker Bolzplätzen zum gemeinsamen Ballspielen ein. Bei dem kostenlosen Spieleangebot wird jongliert, geschossen und geköpft, unter sportpädagogischer Anleitung – um die kindliche Motorik und Wahrnehmung zu fördern. Bälle und weiteres Spielematerial stehen zur Verfügung.

Ziel der Kinder-Bewegungsstadt Osnabrück (KiBS) ist es, die Straßenspielkultur – bei gutem und bei schlechtem Wetter – aufleben zu lassen, sich mit gleichaltrigen Freunden zum Ballspielen zu verabreden, berichtet die KiBS-Projektleiterin Anja Wege. Im Vorjahr nahmen bereits mehr als 140 Kinder begeistert an den Bewegungsspielen teil. Es sollen die Neugierde und Freude der Kinder an Ballspielen geweckt, sowie sozial-emotionale Kompetenzen gefördert werden. KiBS ist eine Initiative der Bürgerstiftung Osnabrück, des Sportinstituts der Universität Osnabrück und des Nds. Instituts für frühkindliche Bildung und Entwicklung (nifbe).

KiBS-Ballspiel-Termine mit BaKoS:

Bolzplatz Hoffmeyerplatz/Wüste/Ecke Parkstr.-Rehmstr.: freitags, 16 -17 Uhr

Bolzplatz Rotenburger Straße/Schinkel: montags, 15 -16 Uhr

Bolzplatz Bergerskamp/Kalkhügel: montags, 16.15 -17.15 Uhr

Bolzplatz Ruller Weg/Haste: donnerstags 16 -17 Uhr

Weitere Informationen im Internet auf der Seite kibs-os.de.