17.03.2015

(17.03.2015) pm Osnabrück. „Toben macht fit und schlau!“ Hinter dieser Botschaft verbirgt sich eine Initiative der „Kinder-Bewegungsstadt Osnabrück“ (KiBS) in Kooperation mit der Osnabrücker Ballschule (BaKoS). Es handelt sich um ein kostenloses Ballspiel-Angebot von März bis August jeweils freitags von 16 bis 17 Uhr auf dem Hoffmeyerplatz (Bolzplatz an der Ecke Parkstraße/ Rehmstraße).

Mit Spielen wie Tennis, Fuß- und Handball soll – unter sportpädagogischer Anleitung – die kindliche Motorik gefördert werden. Die KiBS ist eine Initiative der Bürgerstiftung Osnabrück, des Instituts für Sport- und Bewegungswissenschaft der Universität und des Niedersächsischen Instituts für frühkindliche Bildung und Entwicklung. Informationen im Internet auf der Seite kibs-os.de.