Subheadline: Bäckerinnung zu Osnabrück überreicht 2000 Euro
19.12.2014

(19.12.2014) Mit neuen Ideen und modifiziertem Konzept hat in diesem Jahr die Aktion Bürgerbrot eine Neuauflage erfahren. Zugunsten der Aktion Kinderwünsche der Bürgerstiftung Osnabrück hatte die Bäckerinnung zu Osnabrück Innungsbetriebe gebeten, ihr spezielles Bürgerbrot zu kreieren. Das Ergebnis: 2000 Euro.

Der Startschuss für die neuerliche Aktion war im November in der Filiale der Bäckerei Coors im Hellweg-Baumarkt an der Hansastraße gefallen Der Vorsitzende der Bürgerstiftung, Dr. Klaus Lang, und für den Vorstand der Bäcker-Innung Sascha Coors zeigten sich seinerzeit erfreut, dass nach dem großartigen Erfolg des Vorjahres die Aktion wieder stattfinden konnte. Einstimmig hatte die Innungsversammlung so entschieden. 30 Cent pro Brot gingen auch dieses Mal an die  Aktion „Kinderwünsche“ – einem Projekt der Bürgerstiftung, das Kindern in Heimerziehung oder ambulanter Familienbetreuung zu Weihnachten ganz persönliche Wünsche erfüllt. Über 1000 Kinder können so im Jahr 20134 beschenkt werden. Darüber hinaus unterstützt das Projekt „Kinderwünsche“ das ganze Jahr über Kinder, die dringend Hilfe brauchen. Der Scheck über 2000 Euro wurde jetzt während der Packaktion an Stefanie Schindhelm, Projektleiterin Kinderwünsche übergeben.

Ein Scheck für den guten Zweck: v.l.: Manfred Titgemeyer, Stefanie Schindhelm und Jörg Berelsmann