Subheadline: Bäckerinnung zu Osnabrück unterstützt Bürgerstiftungs-Aktion „Kinderwünsche“
29.10.2014

(29.10.2014) Das Projekt Bürgerbrot geht in die zweite Runde. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr findet die Gemeinschaftsaktion der Bürgerstiftung Osnabrück, der Bäcker-Innung zu Osnabrück und der Kreishandwerkerschaft in diesem Jahr erneut statt – diesmal mit neuen Ideen und modifiziertem Konzept. Der Erlös kommt dem Bürgerstiftungsprojekt “Kinderwünsche“ zu Gute.

Den Startschuss für die neuerliche Aktion gaben in der Filiale der Bäckerei Coors im Hellweg-Baumarkt an der Hansastraße der Vorsitzende der Bürgerstiftung, Dr. Klaus Lang, und für den Vorstand der Bäcker-Innung Sascha Coors. Beide betonten, dass sie sich darüber freuen, dass nach dem großartigen Erfolg des Vorjahres die Aktion wieder stattfindet. Einstimmig hatte die Innungsversammlung so entschieden. Ab dem 4.November wird das Bürgerbrot bis kurz vor Weihnachten bei allen teilnehmenden Innungsbetrieben zu kaufen sein. 30 Cent pro Brot gehen an die  Aktion „Kinderwünsche“ – einem Projekt der Bürgerstiftung, das Kindern in Heimerziehung oder ambulanter Familienbetreuung zu Weihnachten ganz persönliche Wünsche erfüllt. Über 800 Kinder konnten so im Jahr 2013 beschenkt werden.Darüber hinaus unterstütztdas Projekt „Kinderwünsche“ das ganze Jahr über Kinder, die dringend Hilfe brauchen.

v. Links: Ewald Gerding, Bürgerstiftung, Sascha Coors, Henriette Coors, Hans Kröger, Dr. Klaus Lang, Vorsitzender der Bürgerstiftung, Silke Kröger, Elke Elsmeier und Beate Große-Rechtien.

Foto: Pentermann