Subheadline: Von 11 bis 14 Uhr: Livemusik, Kinderaktionen und Tanz
24.09.2014

Osnabrück (eb) – Am Samstag, 27. 9. , von 10 bis 14 Uhr findet der „Tag der Bürgerstiftung“ auf dem Theatervorplatz in der Osnabrücker Innenstadt statt. Mit der Aktion möchte sich die Bürgerstiftung Osnabrück allen Interessierten präsentieren und über ihre Arbeit und Projekte informieren. Ein vielseitiges Rahmenprogramm für Jung und Alt wird zudem für Unterhaltung und eine lockere Atmosphäre sorgen.

Um 11.15 Uhr werden Bürgermeisterin Karin Jabs-Kiesler und Dr. Klaus Lang, Vorsitzender der Bürgerstiftung Osnabrück, den Tag der Bürgerstiftung offiziell eröffnen. In einem bunten Rahmenprogramm werden verschiedene Musikgruppen, das Theater Osnabrück, die Tanzschule Kerstin Albrecht, die Ballschule BaKos von Stephan Wessels und das Jugendheim Don Bosco mitwirken.

Für die Kinder wird es einen Mal- sowie einen Luftballonwettbewerb und ein Kinderschminken geben. Vertreten ist auch die „Energiebahn“ Burg Gretesch mit frischem Obst und Fruchtgetränken. Ebenso besteht die Möglichkeit, mit Elektrofahrrädern der RWE eine Probefahrt zu unternehmen.

Den Auftakt bildet um 10 Uhr der Auftritt der Percussion-Gruppe der Wittekind- Realschule. Ab 11.30 Uhr hat die Takkatina-Band ihren großen Auftritt. In der Band wirken etwa 15 musikbegeisterte junge Menschen mit Handicap mit. Durch integrative Arbeit wird Vorurteilen entgegengewirkt und zugleich die Freude an der Musik vermittelt. Die Takkatina-Band hat nicht nur viel Spaß miteinander sondern tritt auch oft auf, in Osnabrück und auf Konzertreisen bis ins Ausland!

Um 12 Uhr zeigt die Tanzschule Kerstin Albrecht Kostproben ihres Könnens, anschließend um 12.30 Uhr wird die Ballschule BaKos die Kinder begeistern.

Zum Abschluss tritt um 13.15 Uhr dann die Band „Tony Trash“ auf, eine Band die bekannt ist durch Schools on Rock.

Am Samstag will sich die Bürgerstiftung auf dem Theaterplatz den Osnabrückern vorstellen. PR-Foto

Quelle: ON am Mittwoch vom 24.09.2014