30.04.2014

Osnabrück (eb) – Die Bürgerstiftung Osnabrück geht bei der Projektförderung neue Wege. Erstmals gibt es in diesem Jahr einen Förderschwerpunkt. Unter dem Titel „Chancen des Alterns – Engagement für ältere und mit älteren Menschen“ werden Projekte, Initiativen sowie Projektideen unterstützt, die sich um die Belange älterer Menschen kümmern und ihnen in unterschiedlicher Weise helfen – von Betreuung über Begegnung, bis hin zu technischer Hilfe und Unterstützung beim Zugang zur modernen Lebenswelt.

Die Fördersumme insgesamt: 10 000 Euro. Antragsberechtigt sind gemeinnützige Organisationen oder Personen und Personengruppen, die von gemeinnützigen Organisationen getragen werden. Bis zum 15. 6. können Anträge eingereicht werden. Infos und das Förderformular zum Download auf www.buerger-stiftung-osnabrueck.de.