25.12.2013

Osnabrück (eb) – Es ist eine nicht alltägliche Form der Unterstützung bürgerschaftlichen Engagements: Statt Geschenken wünschte sich Dr. Klaus Lang anlässlich seines 70. Geburtstages Spenden für die Bürgerstiftung Osnabrück, deren Vorsitzender er ist.

Zahlreiche Gäste entsprachen dem Wunsch. Insgesamt kamen 6700 Euro zusammen, die nun den gemeinnützigen Aktivitäten der Bürgerstiftung zugutekommen. „Eine Spende von 6700 Euro ist ein tolles Geschenk, für das ich allen Gästen und Spendern herzlich danken möchte“, freut sich Lang. Ob zu Geburtstagen, Hochzeiten oder weiteren Anlässen – der Jubilar erhofft sich, dass die ungewöhnliche Spendenaktion Schule macht. „Ich würde mir wünschen, dass möglichst viele engagierte Bürgerinnen und Bürger Osnabrücks dem Beispiel folgen, persönliche Anlässe mit dem gesellschaftlichen Wohl verknüpfen und hierdurch einen wertvollen Beitrag zur Erhöhung der Lebensqualität in unserer Stadt leisten“, so der Vorsitzende. Die Bürgerstiftung betreibt derzeit fünf eigene Projekte und fördert darüber hinaus zahlreiche gemeinnützige Initiativen in Osnabrück.

Quelle: ON am Mittwoch vom 25.12.2013