30.10.2013

Osnabrück (eb) – Im erweiterten und neu gestalteten Café „Coffee Perfect“ von Kaffee Partner wird ab der Neueröffnung am 2. 11. ein „Bürger-Kaffee-Pott“ angeboten.

Von jedem verkauften Kaffee-Pott werden 20 Cent dem gemeinnützigen Projekt Aktion Kinderwünsche der Bürgerstiftung Osnabrück zufließen. Nachdem das von der Bürgerstiftung Osnabrück und der Bäcker-Innung Osnabrück initiierte Projekt Bürgerbrot erfolgreich angelaufen ist, wird die Aktion Kinderwünsche nun mit dem Bürger-Kaffee-Pott weitergeführt. Im Rahmen der Aktion Kinderwünsche erfüllt die Bürgerstiftung seit 2010 zweimal im Jahr - und im besonderen Bedarfsfall auch zwischendurch - die ganz persönlichen Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen in Stadt und Landkreis Osnabrück, die sich in Heimerziehung oder ambulanter Betreuung befinden. „Es freut uns sehr, in der Firma Kaffee Partner einen weiteren Mitstreiter zugunsten der Aktion Kinderwünsche gefunden zu haben. Unterstützer der Aktion spenden Freude und leisten einen wertvollen Beitrag für eine gerechtere Gesellschaft und die Linderung der Folgen von Kinderarmut", sagte Dr. Klaus Lang, Vorsitzender der Bürgerstiftung.

Quelle: ON am Mittwoch vom 30.10.2013