Informationen, die bewegen: Willkommen im Presse-Bereich.

Subheadline:
15.07.2021

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass auch in diesem Jahr das Bürgerdinner der Bürgerstiftung Osnabrück auf dem Marktplatz wieder ausfallen muss.

Trotz unseres Hygienekonzepts sah sich die Stadt Osnabrück zum derzeitigen Zeitpunkt nicht in der Lage, eine Zusage für eine unbeschwerte Durchführung zu geben. Allein, dass nach den Regeln der derzeit gültigen Corona-Verordnung in der heutigen Pandemiestufe auch bei einer auf 500 Personen reduzierten Teilnehmerzahl eine medizinische Maskenpflicht außerhalb des Sitzplatzes (auch für Geimpfte) und somit auch auf der Tanzfläche besteht und nicht abzusehen ist, welche Regeln am geplanten 20.08.2021 gelten, hat uns dazu bewogen, das 6. Bürgerdinner wie im vergangenen Jahr abzusagen.

Daher packen wir die Pläne und Vorbereitungen zusammen und verschieben noch einmal alles in das nächste Jahr, in dem wir dann sicherlich umso schöner feiern werden.

Bürgerstiftung Osnabrück
Lohstraße 2