Pressemitteilungen der Bürgerstiftung

Subheadline: Unterstützung durch den Lionsclub-Osnabrück-Penthesilea gemeinsam mit dem Kaufhaus Schäffer
14.12.2020

Osnabrück (14.12.2020) In wenigen Wochen ist Weihnachten. Für Kinder ist diese Zeit besonders magisch. Überall glitzert und funkelt es, der Duft von Weihnachtsplätzchen liegt in der Luft und in den Schaufenstern der Geschäfte stehen die schönsten Spielsachen. Da wundert es kaum, dass die Wunschzettel an den Weihnachtsmann besonders zahlreich versendet werden.

Doch leider sind nicht in allen Familien die finanziellen Mittel vorhanden, um all die großen und kleinen Herzenswünsche zu erfüllen. In solchen Fällen springt die Aktion „Kinderwünsche“ der Bürgerstiftung Osnabrück ein. Birgitt Lintker – Projektleiterin der Bürgerstiftung -  betont, wie wichtig persönliche Wünsche für die Entwicklung und Entfaltung von Kindern und Jugendlichen sind.

Natürlich funktioniert auch dieses Projekt nicht ohne weitere Sponsoren. Daher freut sich Birgitt Lintker in diesem Jahr besonders über die großzügige Unterstützung des Lionsclub-Osnabrück-Penthesilea. Gemeinsam mit dem Kaufhaus Schäffer, mit dem es bereits seit Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gibt, wurden viele bunte Tüten mit Spielsachen gepackt.

Der geschäftsführende Gesellschafter Tobias Schonebeck - der selber zwei Kinder hat - versichert, es sei ihm und dem Team der Spielwarenabteilung eine Herzensangelegenheit, passende Geschenke für das großartige Projekt zusammenzustellen.

(v. l.) Daniela Leichsenring und Tobias Schonebeck (Schäffer), Birgitt Lintker (Vorstand Bürgerstiftung)               Foto: Bürgerstiftung

Leise fügt er hinzu, die Kleinsten bekommen in diesem Jahr einen treuen Plüschgefährten zum Schmusen, die größeren Kinder und Jugendlichen altersgerechte Bastelsets, Gesellschaftsspiele und Puzzle.

Alle Beteiligten sind sich einig. Das schönste an Weihnachten ist das Leuchten in den Augen der Kinder.