Subheadline: Kostenloses, wöchentliches Ballspielangebot für Kinder von 3 bis 10 Jahre
05.05.2020

Osnabrück (05.05.2020) Die Bürgerstiftung Osnabrück lädt mit ihrer Initiative "Kinder-Bewegungsstadt" (KiBS) und ihrem langjährigen Kooperationspartner "BaKoS" (Osnabrücker Ballschule) auch in diesem jahr wieder alle Osnabrücker Kinder von 3 bis 10 Jahren zum gemeinsamen und regelmäßigen Spielen und Toben mit dem Ball ein.

Auf insgesamt sieben Bolzplätzen steht dabei stets der Spaß an Bewegung, Sport und Ballspielen im Vordergrund  des wöchentlichen Ballspielangebots.
Fernab von Leistungsdruck und Spezialisierung auf eine alleinige Sportart rollen, springen, fliegen, prellen und hüpfen Bälle hier bei Wind und Wetter draußen über den Platz. Die Kinder sollen Einblick in möglichst viele Ballsportarten bekommen und Freude am Spiel und Bewegen mit dem Ball finden. So können sie sich gemeinsam mit Kindern aus der Nachbarschaft in ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Interessen erproben.

Foto: Stefan Wessels

Das 45-minütige Treffen ist für die Kinder wie immer kostenlos und findet in Begleitung von ausgebildeten Ballschultrainern jede Woche verlässlich bis den November hinein und an der frischen Luft statt. Unterstützt wird das Angebot von der BKK Firmus.

Quelle: Klecks Ausgabe Mai 2020

WICHTIG!!!!

Wegen des Coronavirus können die offenen Sportangebote der Kinder-Bewegungsstadt und der Ballschule Osnabrück erst wieder ab dem 25. Mai stattfinden (aktuelle Termine). Ausgeschlossen ist hier vorerst der Bolzplatz am Flüchtlingsheim in Eversburg.

Trainer Stefan Wessels und die anderen Trainer vom Team der regionalen Bewegungsinitiative  laden bis dahin täglich per Internet zu "sportlichen" Aktivitäten ein, die ohne Ausrüstung in der Wohnung oder im Garten nachzumachen sind. Neben den Filmen sollen zudem fortlaufend Texte mit weiteren Tipps für Spiel und Übungen erscheinen.

Die digitalen Angebote der Ballschule, Kinder-Bewegungsstadt und Bürgerstiftung werden bei Facebook, Instagram und auf den Internetseiten www.bakos.de veröffentlicht.