Subheadline:
09.04.2020

die Coronakrise stellt uns alle vor enorme Herausforderungen. Home Office, Kontaktsperre und Reiseverbot bringen uns mitunter bis an unsere Belastungsgrenze. Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass es auch bei uns viele Kinder und Jugendliche gibt, die der Krise unter besonders harten Bedingungen trotzen müssen. Mit zahlreichen Familienmitgliedern leben sie in Wohnungen auf engstem Raum, nicht selten ohne Balkon oder Garten. Kein Wunder, dass Stress, Depressionen und häusliche Gewalt zunehmen. Auch Heimkinder haben unter der aktuellen Situation besonders zu leiden.

Um Kindern und Jugendlichen in dieser speziellen Situation eine kleine Freude zu bereiten und um für ein willkommene Abwechslung zu sorgen, haben wir, OsnaBRÜCKE e.V. und die Bürgerstiftung Osnabrück, die Aktion #WirSpielenZuhause ins Leben gerufen.

In Kooperation mit Schäffer Geschenke aus Osnabrück haben wir eine Auswahl von nützlichen und spannenden Spielzeugen für die verschiedenen Altersgruppen zusammengestellt, die den Alltag der Kinder und Jugendlichen in dieser schweren Zeit etwas versüßen sollen.

Gemeinsam sprechen wir lokale und regionale Einrichtungen, Vereine und Institutionen an, um hilfsbedürftige Familien mit dieser Aktion unterstützen zu können. Bereits vor Ostern sollen die ersten Spielegeschenke an die Familien verteilt werden.

Wir freuen uns, wenn Sie uns tatkräftig bei dieser Aktion mit Spendengeldern unterstützen würden. Je höher das Budget ist, desto mehr Familien können von dieser Aktion profitieren. Deshalb: jeder Euro zählt – ob kleine oder große Beträge!

Wenn Sie mitmachen möchten, dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Stichwort #WirSpielenZuhause auf folgendes Spendenkonto:

OsnaBRÜCKE e.V.

Verwendungszweck: #WirSpielenZuhause

BIC: NOLADE22XXX

Sparkasse Osnabrück

Wir wünschen Ihnen eine schöne Osterzeit und bleiben Sie gesund!

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Ulrike Burghardt

Jan Eisenblätter
(Bürgerstiftung Osnabrück)                      (OsnaBRÜCKE e.V.)