Bewegungskompass

Mit Beginn der Ausflugssaison veröffentlicht die Kinder-Bewegungsstadt Osnabrück den KiBS Bewegungskompass für Familien in Osnabrück und Umgebung. Der Bewegungskompass enthält als Wegweiser zahlreiche Anregungen und wertvolle Tipps, wie Familien mit ihren Kindern abwechslungsreich ihre Freizeit und ihren Allttag aktiv in den Stadtteilen Osnabrücks gestalten können. Die damalige Projektleiterin der KiBS, Anja Wege, hat sich auf Entdeckungsreise begeben, um Familien in Osnabrück über Spiel- und Bolzplätze, öffentliche Einrichtungen, Sportvereine, Schwimmbäder und weitere Bewegungsangebote zu informieren. Fotos sowie ein Stadtplanauszug geben weiterhin Orientierungshilfe. Der KiBS Kompass informiert ebenfalls über die Bewegungsangebote der Kinder-Bewegungsstadt in den jeweiligen Stadtteilen, wie beispielsweise Ballspiele auf Bolzplätzen, Wassergewöhnung in Osnabrücker Bädern, Kletterwandangebot für Kindergartenkinder, Bewegungsspaß für Väter und Kinder in der Kath. und Ev. Familien-Bildungsstätte Osnabrück, Bewegungsrallyes mit dem KiBS-Zoo-Bewegungsplan, Wald-Entdeckerausflüge für Kindergartenkinder, die SpielZeit – das Bewegungsfest für die ganze Familie und vieles mehr.

Hier der Bewegungskompass zum Download.

Jetzt auch als E-Paper für tablet und iPad:

Jetzt auch als E-Paper für Smartphones: