Die Stadt bewegt sich: Veranstaltungen der Bürgerstiftung Osnabrück

28.03.2018

Unter dem Titel „Ventile und Tasten: 2 Musiker an 7 Instrumenten“ wird das kooperative Benefizkonzert von Bürgerstiftung Osnabrück und Musik in Marien am Sonntag, dem 4. November in der Marienkirche (Beginn 18 Uhr) einen besonderen Hörgenuss vermitteln.

Ventile und Tasten – diese Bedienelemente verbinden die unterschiedlichen Instrumente, mit denen Michiko Sugizaki (mit Trompete, Flügelhorn, Piccolo-Trompete) und KMD Carsten Zündorf (an der Orgel, dem Cembalo, dem Flügel) in dem Kirchenraum eine außergewöhnliche musikalische Zeitreise gestalten und moderieren werden – von  Renaissance bis Jazz, von Barock bis Blues. Im Anschluss Empfang bei Brot und Wein.

Der Erlös des Konzertes fließt in gleichen Teilen in das soziale Projekt „Kinderwünsche“ der Bürgerstiftung sowie in die Arbeit der „Musik an Marien“.

Karten zu 12 € (8 € ermäßigt) sind ab 13.10. bei derTourist Information (Bierstraße 22/23) und an der Abendkasse erhältlich. Kinder unter 14 Jahren in Begleitung frei.