Subheadline: 4. Osnabrücker Bürgerdinner
16.04.2018

(16.04.2018) rbru Osnabrück. Nach der Regentaufe im vergangenen Jahr hofft das Organisationsteam der Bürgerstiftung dieses Mal auf bessere Wetterverhältnisse. Noch wichtiger aber sei die Stimmung beim Bürgerdinner, versicherte Projektleiterin Kerstin Albrecht. „Im letzten Jahr haben wir im Regen getanzt“, erinnerte sie sich, und die letzten Gäste seien erst gegen 3 Uhr morgens nach Hause gegangen. Von möglichen schlechten Witterungsvorhersagen solle sich also niemand abschrecken lassen.

Von 19 bis 23 Uhr darf am Freitag, 17. August, vor der Kulisse von Rathaus und Marienkirche gepicknickt und gefeiert werden. An insgesamt 140 Tischen werden weit mehr als 1300 Gäste erwartet.

Voraussichtlich werden sich die Teilnehmer auch in diesem Jahr einen Sport daraus machen, ihre Tische möglichst einfallsreich zu dekorieren. Denn wieder einmal werden der schlichteste, der schönste und der skurrilste von einer Jury prämiert.

Zum Essen ist stimmungsvolle Piano-Musik vorgesehen, bevor DJ Lothar Kosakowski übernimmt und zum Tanzen animiert.

Anmeldungen für das Bürgerdinner sind ab sofort per E-Mail an die Adresse buergerstiftung@osnabrueck.demöglich. Ein Tisch für acht Personen kostet 80 Euro.

Das Geld wird für die verschiedenen Projekte der Bürgerstiftung wie zum Beispiel die Kinder-Bewegungsstadt, Kid-Courage und Kinderwünsche verwendet. Die Kosten tragen Sponsoren. Zu diesen zählen in diesem Jahr Ost & Koch OK Leasing, Auto Weller GmbH, Kerber Küchen, OSC, Drahtseilwerk Tepe & Söhne, Deutsche Bank und der Verein Osnabrücke.

Freuen sich auf das größte Picknick der Stadt (von links): Kerstin Albrecht, Ulrike Burghardt, Heike Graß und Klaus Lang von der Bürgerstiftung. Foto: Jörn Martens

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung vom 16.04.2018