Die Bürgerstiftung Osnabrück in der Presse

Subheadline: Volles Programm bei OSC-Familienfest
24.09.2017

(24.09.2017) Osnabrück (ON) – Der Osnabrücker SC lädt an diesem Sonntag (11–17 Uhr) zu seinem Familienfest mit einem bunten Rahmenprogramm ein. Dabei können die Besucher Vorführungen bestaunen und auch selbst sportlich aktiv werden.

Die Veranstaltung wird um 11.30 Uhr mit einem Konzert des Unterhaltungsteams „Frank und seine Freunde“ eröffnet. Anschließend geht das Programm in zwei Hallen weiter. Nach einer Ansprache von Klaus Lang vom Projekt „Kinderbewegungsstadt Osnabrück“ stehen um 12.45 Uhr Gymnastik und Tanz an. Um 13.15 Uhr geht es mit einem Interview mit den Zweitliga-Basketballerinnen der Giro-live-Panthers weiter. Es folgen eine Jazz-Vorführung, eine Zaubershow, die Zappeltiershow, ein Auftritt der Yamaha Musical School und eine Einradshow.

Für bewegungsfreudige Besucher stehen in der OSC-Mitmach-Arena verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, sich an unterschiedlichen Sportarten wie Schwertkampf, Lacrosse oder Floorball zu versuchen. Außerdem sind eine Air-Track-Bahn, eine Torwand, ein Tischkicker und ein Trampolin aufgebaut. Im Angebot sind des Weiteren Kindergolf, ein Basketball-Training mit den Panthers, eine Kinderfußvermessung, Drohnenfliegen, Geschicklichkeitsspiele und Schnuppergolfen. Der Eintritt an der Hiärm-Grupe-Straße ist kostenfrei.

„Frank und seine Freunde“ sind zu Gast beim OSC Schäfer-Foto

Quelle: ON am Sonntag vom 24.09.2017