Subheadline:
Startseite: 0
16.11.2016

(16.11.2016) Osnabrück (eb) – Bewerbungen und Nominierungen für den Kid-Courage-Preis 2016 sind noch bis Januar 2017 möglich (Preisgelder von insgesamt 3500 Euro werden verliehen). Darauf weist die Bürgerstiftung in einer Pressemitteilung hin. Gesucht werden Einzelpersonen oder Gruppen von jungen Menschen zwischen 6 und 21 Jahren, die Zivilcourage gezeigt haben oder sich ehrenamtlich im sozialen, ökologischen oder kulturellen Bereich engagieren. Dies kann eine gute Tat, eine Aktion, ein abgeschlossenes Projekt oder eine gestartete Initiative sein.

Wer beispielsweise in einer brenzligen Situation Mut gezeigt hat, sich in seiner Freizeit für Kinder oder ältere Menschen einsetzt, kann sich bewerben oder vorgeschlagen werden. Das Bewerbungsformular gibt es online unter www.kidcourageoder per Telefon unter 05 41/3 23 10 00. Entscheidend ist, dass das Engagement aus eigener Initiative entstanden ist. Die Kinder und Jugendlichen müssen außerdem in Stadt oder Landkreis Osnabrück wohnen.

Quelle: ON am Mittwoch vom 16.11.2016