Subheadline: Bürgerstiftung verlängert Bewerbungsfrist
02.06.2016

(02.06.2016) Osnabrück. Die Bürgerstiftung Osnabrück hat die Bewerbungsfrist für ihren Förderschwerpunkt „Ich bin ein Kind aus Osnabrück“ verlängert. Noch bis zum 13. Juni 2016 können sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene noch bewerben.

Unter dem Motto „Ich bin ein Kind aus Osnabrück“ möchte die Stiftung junge Talente fördern, die sich musikalisch, künstlerisch oder sportlich engagieren. „Dabei geht es nicht um Höchstleistungen“, wie der Vorsitzende der Bürgerstiftung Dr. Klaus Lang betont. Gefördert werden sollen Talente von Einzelnen, aber auch Gruppen, die in den geförderten Bereichen etwas auf die Beine stellen. Die Fördersumme beträgt insgesamt 15.000 Euro. Bewerbungen können bei der Bürgerstiftung per Post oder Mail eingereicht werden. Über die Förderung entscheidet eine Jury, der neben Vorstandsmitgliedern der Bürgerstiftung auch externe Experten angehören. So sind Julia Draganovic, Kunsthalle Osnabrück, Andreas Hotz, Generalmusikdirektor Osnabrück, und Thomas Reichenberger, ehemaliger Fußballer VfL, mit dabei. Weitere Informationen und Bewerbungsformulare sind auf der Internetseite der Bürgerstiftung www.buergerstiftung-os.de zu finden. Die Entscheidung über die Förderung wird bis zum 31. Juli getroffen.

Bürgerstiftung Osnabrück fördert junge Talente die sich musikalisch, künstlerisch oder sportlich engagieren. Von links: Ulrike Burghardt, Amelie Braksiek, Michael Braksiek, Dr. Klaus Lang. Foto: Hermann Pentermann