Subheadline:
Startseite: 0
20.04.2016

(20.04.2016) Osnabrück. Zum dritten Mal hat die Bürgerstiftung Osnabrück für das Jahr 2016 einen Förderschwerpunkt gesetzt. Unter dem Motto "Ich bin ein Kind aus Osnabrück" möchte die Stiftung junge Talente fördern, die sich musikalisch, künstlerisch oder sportlich engagieren.

Dabei geht es nicht um Höchstleistungen. Gefördert werden sollen Talente von Einzelnen, aber auch Gruppen, die gemeinsam in den geförderten Bereichen etwas auf die Beine stellen. Insgesamt beträgt die Fördersumme 15.000 Euro. Bewerbungen können bis zum 27. Mai 2016 bei der Bürgerstiftung per Post oder Mail eingereicht werden. Über die Förderung entscheidet eine Jury, der neben Vorstandsmitgliedern der Bürgerstiftung auch externe Experten angehören. So sind Julia Draganovic, Kunsthalle Osnabrück, Andreas Hotz, Generalmusikdirektor Osnabrück, und Thomas Reichenberger, ehemaliger Fußballer VfL, mit dabei. Weitere Informationen und Bewerbungsformulare sind auf der Internetseite der Bürgerstiftung www.buergerstiftung-os.de zu finden. Die  Entscheidung über die Förderung wird bis zum 31. Juli getroffen.

Vorgestellt wurde der Förderschwerpunkt von Dr. Klaus Lang und Michael Braksiek (Bürgerstiftung), Andreas Hotz (Generalmusikdirektor), Thomas Reichenberger (ehemaliger VfL-Fußballer) und Ulrike Burghardt (Bürgerstiftung, von links). Foto: Hermann Pentermann