Subheadline: Glückspfennige für die Bürgerstiftung Osnabrück
24.03.2016

(24.03.2016) Als die D-Mark im Jahr 2002 ging und der Euro kam, investierte Claus Roeting, Geschäftsführer der CRIMEX GmbH, 10.000 Euro, um Pfennige zu kaufen. Damit wurde er „Pfennigmillionär“. Jetzt wurden diese Glückspfennige eingesetzt, um Spenden für soziale Projekte einzuwerben. Jeder kann Glückspfennige mit seinem Geburtsjahr, dem seiner Familienmitglieder, Verwandten oder Freunde für eine Spende erwerben.

Erstmals wurden die Glückspfennige bei der 63. Osnabrücker Mahlzeit angeboten. Damit kamen Spenden von 1.000,08 Euro zusammen – 500 Euro für die Bürgerstiftung Osnabrück und je 250 Euro für die Bürgerstiftungen in Wallenhorst und Bad Essen.

Auch in Zukunft wird die Bürgerstiftung Osnabrück, so der Wunsch von Claus Roeting, den Glückspfennig gegen Spenden anbieten können.

Auf dem Foto hinten: Claus Roeting, Geschäftsführer CRIMEX GmbH, vorne: Dr. Klaus Lang, Bürgerstiftung Osnabrück. Foto: Hermann Pentermann