Subheadline: Die Bürgergala am Samstag (5. 12.) im OS-Theater will viel bieten – ON verlost 5 x 2 Eintrittskarten
03.12.2015

(02.12.2015) Osnabrück (eb) – Am kommenden Samstag (5. 12., ab 18.30 Uhr) findet im Theater am Domhof die 7. Osnabrücker Bürgergala statt. Unter dem Motto „Ein Herz für Osnabrück“ lädt die Osnabrücker Bürgerstiftung zu dieser Benefizveranstaltung ein. Den Gästen wird eine abwechslungsreiche Bühnenshow geboten, die durch ein festliches Rahmenprogramm abgerundet wird. Die ON verlost heute in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung 5 x 2 Eintrittskarten für den Abend.

Nach einem Sektempfang um 18.30 Uhr beginnt um 19.30 Uhr das Bühnenprogramm, an dem wieder einmal zahlreiche Osnabrücker Schüler, Sänger, Tänzer und Musiker beteiligt sind. Den Auftakt bildet ein Geburtstagsständchen von jungen Musikern der Musik- und Kunstschule – denn die Bürgerstiftung feiert ihren 15. Geburtstag. Im Anschluss daran sorgen die Greenbeats für Stimmung.  Abwechslungsreich geht es mit der Ballettschule Bettina Escaño weiter, die einen Ausschnitt aus dem Ballett „Der Nussknacker“ zeigt. Einen tänzerischen Gegenpol dazu bildet der Auftritt der Jumpstyler der Tanzschule Albrecht.

Das Kinder- und Jugendtheater Oskar, dem ein Großteil des Erlöses des Abends zu Gute kommt, stellt sich mit einem Einblick in eine aktuelle Pruduktion vor: Vom Fischer und seiner Frau . Das Musiktheater des Theaters Osnabrück ist ebenfalls mit einer aktuellen Inszenierung vertreten, es zeigt zwei Stücke aus dem Musical My Fair Lady, das erst eine Woche zuvor Premiere hatte.

Den fulminanten Abschluss des Programms bildet der Auftritt der Jacob’s Gospel Singers, eines Osnabrücker Gospelchors mit über 70 Mitgliedern, der Ausschnitte aus seinem Repertoire präsentiert.

Die Moderationen des Osnabrücker Musik- und Comedy-Künstlers Heaven runden das Bühnenprogramm ab. Im Anschluss an die Show sind alle Gäste zu einem kleinem Imbiss und zur Tombola eingeladen. Es können Preise im Wert von insgesamt über 8 000 Euro gewonnen werden. Ganz im Sinne des Mottos „Ein Herz für Osnabrück“ dient der Rein erlös der Gala zur Unterstützung von Oskar und weiterer Projekte der Bürgerstiftung. Der Kauf einer Karte trägt der Pressemitteilung der Stiftung zufolge also zur Unterstützung gemeinnütziger Projekte in Osnabrück bei.

ON verlost 5x 2 Eintritts karten. Sie können per Telefon oder SMS teilnehmen: Rufen Sie uns unter der Nummer 0137/808401600 (0,50 Euro/Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) an und hinterlassen Sie Name, Adresse, Telefonnummer und das Stichwort Gala. Oder senden Sie uns eine SMS mit der Kennung on win gala an die Kurzwahlnummer 52020 (0,49 Euro/SMS inkl. 0,12 Euro VF D2-Anteil). Hinter der Kennung fügen Sie ein Leerzeichen und ihre Anschrift ein. Teilnahmeschluss ist am Donnerstag, 3. 12., 14 Uhr. Die Gewinner werden benachrichtigt. Verlagsmitarbeiter sowie Mitarbeiter des Medienhauses Neue OZ und angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Quelle: ON am Mittwoch vom 02.12.2015